Mario Ansaldo

Acoustic Rock ’n‘ Swing Italian Style

Der sizilianische Musiker und Sänger Mario Ansaldo spielt verschiedene Musikgenres, von Pop/Rock bis zu Renaissance-Musik, von Country bis Swing, sowohl live als auch im Tonstudio. So konnte er mit Künstlern unterschiedlicher Herkunft und auch mit einigen der bekanntesten Musiker der italienischen Musikszene zusammenarbeiten.

Heute pendelt er zwischen Italien und Deutschland und präsentiert ein Repertoire, das die berühmtesten italienischen und internationalen Erfolge der Swing und Rockmusik der 20er bis 80er Jahre des letzten Jahrhunderts umfasst und das er zusammen mit der Gitarre sowohl mit Strumming als auch mit Fingerpicking aufführt.

Er wird mit dem eigens für den Jazzclub zusammengestellten Programm, das Publikum mit seiner manchmal warmen und vertraulichen Stimme, manchmal rau und aggressiv, auf eine Reise in die Musik des letzten Jahrhunderts zu führen.

homepage